Gruppenfoto Auszubildende 2021

Azubis 2021

Wir begrüßen unsere neuen neun Auszubildenden herzlich an unseren drei Standorten in Dingolfing, Straubing und Cham! Wir wünschen euch eine schöne, lehrreiche, spaßige und erfolgreiche Ausbildung zur Automobilkauffrau, zum Automobilkaufmann und zum KFZ-Mechatroniker.

Einführungstag

Am 01.09.21 begann für unsere neun Auszubildenden der erste Tag ihrer Ausbildung. Traditionell startete der Einführungstag auch dieses Jahr an unserem Standort in Dingolfing. Die jungen Erwachsenen wurden vom Geschäftsführer Alfred Vögl begrüßt. Der Aftersales-Leiter Manfred Klemm brachte den Auszubildenden die Unternehmensgeschichte näher und stellte den Führungskreis sowie die Ausbilder vor. Auch der Gesamtverkaufsleiter Rainer Fischer begrüßte die Azubis und gab diesen einen Einblick in die BMW Welt sowie deren Submarken. Anschließend erhielten die Auszubildenden von einer Fachkraft für Sicherheit die Sicherheitsunterweisung.

Nach dem ersten Input war dann Zeit fürs Mittagessen. In gemeinsamer Runde wurde beim Italiener nebenan gegessen und sich bereits auch über die ersten Eindrücke ausgetauscht.

Am Nachmittag machten die Auszubildenden einen Etikette Workshop, welcher von der Barmer ausgerichtet worden ist. Des weiteren informierten die Personalreferentin Letizia Gaida und der Prokurist Christian Schreiber die Azubis über den Ablauf der Ausbildung, sowie über Organisatorisches und Rechte und Pflichten. Als Abschluss des Tages gab es dann noch einen Betriebsrundgang und jeder einzelne erhielt vorm “Feierabend” noch eine Begrüßungstüte.

Ausbildung 2022

Du möchtest auch Teil unseres Teams werden? Bewirb dich schon jetzt für deine Ausbildung 2022 bei uns in Dingolfing, Straubing und Cham. Hier gehts zu den Infos.